Andrea Pfisterer - Malerei / Foto

Zu meiner Person

 

Mit meinen Bildern möchte ich die Betrachter ansprechen und deren Fantasie anregen. Malerei, Fotografie, Musik und Tanz spielte immer eine große Rolle in meinem Leben. Auch meine Familie war künstlerisch veranlagt.

Mit der Acryl Malerei befasse ich mich seit 2002 sehr intensiv. Nach mehreren Workshops und Kunstschulen widme ich mich verstärkt der abstrakten Malerei mit Schwerpunkt Portraits. Mich begeistert mit verschiedenen Materialien und Farben zu experimentieren.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Fotografie. Nach Abschluss diverser Kurse habe ich ein Fernstudium für Fotodesign (SGD) absolviert.

Desweiteren bin ich IHK geprüfter Home Stager.
 

 

Ausstellungen
2007 Heidelberg - Springer Verlag - Gruppemausstellung

2008 Neckargemünd -  Galerie Petschmann  als Mitglied der GruppeNove

2008 Paris - 27. Internationale Kunstausstellung UAICF

2011 Karlsruhe - Deutsche Bahn AG / DB Immobilien - Malerei

2011 Hausvernissage / jährlich

2012 Karlsruhe - Deutsche Bahn AG / DB Immobilien - Fotografie

2016 Karlsruhe - Kunsthalle Aktionstag Paris, Paris!

2016 Neckargemünd - Atelier Prêt-à-Montrer

2017 Karlsruhe - Aktionstag - Botanischer Garten

2017 Forst - Akademische Werkstätten

2017 Heidelberg - Kaffeezimmer

2017 Heidelberg - IHKKG - Kulturmarkt - jährlich 

2018 Karlsruhe - Deutsche Bahn AG / DB Immobilien - Fotografie

2018 Heidelberg - Kaffeezimmer

2018 Heidelberg - W&W Wüstenrot Württembergische

2019 Bruchsal - Exil-Theater

2019 Heidelberg - profamilia

2019 Heidelberg - PKF Quatregraphie

2020 Heidelberg - Kaffeezimmer

2020 Heidelberg - artAPart IHKKG Ateliergespräch

 

Wttbewerbe:

 

2017 Bad Tölzer Fototage - 3. Platz

2019 BSW "Menschen in Bewegung" - 1. Plaz
          Wanderausstellung Karlsruhe, Stuttgart, Mannheim und Freiburg

2020 BSW "Leben in Zeiten von Corona" - 2. Platz

 


 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andrea Pfisterer